Am Wochenende ist im Dreieicher Stadtteil Offenthal im Kreis Offenbach eine Ära zu Ende gegangen. Der traditionsreiche Musikverein 1919 Offenthal e.V. hat seinen langjährigen Dirigenten Rolf Wurtinger verabschiedet. Der Orchesterleiter hatte für den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten MVO seit 35 Jahren den Takt angegeben.
In der Offenthaler Philipp-Köppen-Halle hatte der Musikverein ein großartiges Abschiedskonzert organisiert, das mit klassischer und traditioneller Orchestermusik, Hits aus den Charts und bekannten Musicalstücken eine große musikalische Bandbreite geboten hat. Neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden des MVO waren unter anderem auch Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Martin Burlon und der Landtagsabgeordnete Hartmut Honka in der Halle vor Ort, um den langjährigen Dirigenten gebührend zu verabschieden.
Auch auf diesem Weg danke ich dem Musikverein Offenthal und seinen zahlreihen Mitgliedern noch einmal herzlich für die überaus gelungene musikalische Reise und natürlich insbesondere Rolf Wurtinger für seine langjährige und großartige Arbeit für den MVO.